Mein 2020 in Bildern

Wunderbare Momente bleiben mir trotz oder gerade wegen Corona aus 2020 in Erinnerung. Mein Jahr in Bildern.

Nizza

Schmerzlich vermisse ich mein geliebtes Nizza. Nichts kann diese Sehnsucht ganz stillen. Nizza gehört einfach zu mir und ein Jahr fast ohne eine Reise nach Nizza, gabs doch schon ewig nicht mehr. Drum – die Erinnerung an Nizza und die Reise im Februar 2020 gehört zu meinen Highlights.

Reussebene und unser Zuhause

Mein schönes Zuhause und die Nähe zum Naturschutzgebiet in der Reussebene waren während des Lockdowns ein wahrer Segen. Zuhause den Garten geniessen, rumlümmeln, fein essen, Zeit zusammen verbringen. So zu wohnen war perfekt. Und ganz nah ist die Reuss, wunderbar geeignet für Radtouren oder meine regelmässige Joggingrunde. Hier zu leben ist ein Privileg und in Zeiten des Krise ein Rückzugsort.

Bad Zurzach

Mein neuer Arbeitsort

Wär hätte das gedacht, dass in der fast abgelegensten Ecke des Kantons Aargau glücklich werde im Job. Ich fahre zwar 50 Minuten pro Weg – aber den musste ich im Lockdown und mit dem Homeoffice nicht oft fahren. Mein neuer Job und die tollen Arbeitskolleginnen und -kollegen, aber auch die vielen spannenden Projekte gehören zu meinen Highlights 2020.

Davos

Welch eine Vorhersehung oder was für ein Zufall, dass wir Anfang 2020 nach einer Wohnung in Davos zu schauen begannen und nun die Möglichkeit haben, aus dem Alltag zu entschweifen, mal raus, auch wenn alles zu ist und man nicht über die Grenze oder nach Nizza fahren kann. In Davos können wir eine wunderbare Familienzeit verbringen und viel neues Entdecken beim Wandern, Baden, Ski fahren, Langlaufen. Wir haben uns hier ein kleines Paradies geschaffen – einfach mal etwas weg!

Südtirol

Einfach mal weg – ja im Sommer sind wir ins nahegelegene Südtirol gefahren. Es war total entspannt. Und wir haben eine wahnsinnig tolle Vier-Pässe-Fahrt gemacht – über den Flüela-Pass, den Ofen-Pass, das Stilfserjoch und den Umbrail zurück über den Ofen und Flüela nach Davos. Aber auch das Südtirol war entspannt, sonnig und warm. Perfekt für eine kleine Auszeit auf der anderen Seite der Grenze.

Torri del Benaco am Gardasee

Im Sommer sind wir doch noch etwas rumgekommen und haben die Zeit zu Zweit am Chiem- und Gardasee genossen. Wir lieben den Gardasee und es zieht uns immer wieder nach Torri del Benaco. Einfach sein. Einfach geniessen. Diesen Sommer haben wir auch noch den Chiemsee entdeckt. Eingebettet in die hügelige Landschaft bietet der Chiemsee viele Aktivitäten rund um und im See. Perfekt zum Entspannen.

Villa Porro Pirelli

Eine wunderbare Familienzeit haben wir in der Villa Porro Pirelli verbracht. Ein Wochenende geniessen, fein essen, schwimmen, reden und lachen. Perfekt in einem Sommer, der doch mit einigen Einschränkungen verbunden war.

Venedig

Wer hätte gedacht, dass wir Venedig entdecken – neu entdecken. Es war ruhiger als üblich und einfach nur wahnsinnig schön, als Familie Zeit zusammen an diesem geschichtsträchtigen Ort zu verbringen. Übernachtet haben wir in Montegrotto und Chioggia und es war einfach nur wunderbar. Venedig in der Pandemie ist entspannt, ruhig und hat uns sehr verzaubert.

Susan Diethelm

Susan Diethelm

„Mon petit bonheur“ – mein kleines Glück entdecke ich jeden Tag. Es sind die feinen, stillen, unerwarteten Dinge, die diese Gefühl hervorrufen. Kommt mit auf Entdeckungsreise.