#Glücksgeschichte 24 – Hochhinaus in Basel

Der Roche-Turm ein weitherum sichtbares Wahrzeichen von Basel. Ich durfte einen Tag im 39. Stock verbringen. Meine Glücksgeschichte.

Im Rahmen meiner Weiterbildung an der FHNW durften wir das Reflexionsforum bei einem Studienkollegen in Basel verbringen, genauer gesagt im Roche Turm 2 im 39 Stock. Die Weiterbildung zum MAS in Business Psychology ist schon äusserst spannend und inspirierend – nicht nur die Themen, die wir behandeln im Bereich Psychologie des Individuums, Psychologie des Teams, Psychologie der Organisation und Psychologie des Marktes mit weiterführenden Kompetenzbereichen. Es sind auch die Studienkolleginnen und -Kollegen, der Austausch und die Diskussionen, die mich begeistern.

Nun durften wir also für 2 Tage nach Basel und einen davon im Roche Turm verbringen. Ein absolutes Highlight. Und für mich ein einmaliges Erlebnis. Die Aussicht dort oben ist atemberaubend. Dem Wetter ausgesetzt, sieht man immer wieder neue Ansichten. Ganz oben gibt es noch eine tolle Lounge, die wir ebenfalls besuchen durften. An so einem Ort zu arbeiten, hat schon was. Für mich bleibts wohl bei diesem einmaligen Besuch. Eine kleine feine Glücksgeschichte für mich.

Wir durften spannende Präsentationen hören, die in Gruppenarbeiten zum Thema Team & Teamentwicklung vorgestellt wurden. Abends sind wir dann im Restaurant Ufer 7 gemeinsam Essen gegangen. Der Samstag diente dann der Reflexion des Gelernten zum Thema Team.

Susan Diethelm

Susan Diethelm

„Mon petit bonheur“ – mein kleines Glück entdecke ich jeden Tag. Es sind die feinen, stillen, unerwarteten Dinge, die diese Gefühl hervorrufen. Kommt mit auf Entdeckungsreise.