#Glücksgeschichte 13 – Herbstfarben

Den Moment festhalten. Die Natur bestaunen. Das sind die kleinen Glücksmomente, die mein Leben reicher machen.

Er hält Einzug der Herbst – auch hier in Davos. Wenn ich aus dem Fenster schaue, sehe ich die Lärchen, die sich nun verfärbt haben. Davos im Herbst, wunderschön. Ruhig und entspannt. Zwischensaison. Gut, ich kann keine grossen Sprünge machen mit meinen schnellen Schuhen, aber es ist einfach schön, den Herbst mit seiner Farbenpracht zu betrachten.

Jede Jahreszeit beglückt mein Herz und zu jeder Jahreszeit muss ich die Natur bildlich festhalten. Ich verspüre grosse Freude den Lauf der Jahreszeiten zu betrachten und staune immer wieder, wie die Natur sich verändert, wie sich die Jahreszeiten in der Natur widerspiegeln. Die Jahreszeiten bewusst wahrnehmen, fällt mir in den letzten Jahren, seit ich mehr im Moment bin, viel leichter. Diese Wunder der Natur dankbar und demütig wahrnehmen. Das will ich mit mon petit bonheur auch.

Mit der Kamera halte ich zu jeder Jahreszeit die Natur fest. Den Moment. Im hier und jetzt.

Und heute haben mir die Lärchenbäume so gut gefallen, dass ich sie einfach fotografieren musste. Mein kleine Glücksgeschichte am heutigen Sonntag aus dem Sertigtal in Davos.

Susan Diethelm

Susan Diethelm

„Mon petit bonheur“ – mein kleines Glück entdecke ich jeden Tag. Es sind die feinen, stillen, unerwarteten Dinge, die diese Gefühl hervorrufen. Kommt mit auf Entdeckungsreise.