Sonntags-Regen-Programm

Gut, wenns regnet am Sonntag, dann könnte man einfach im Bett bleiben. Aber mit Kind geht das nicht. Auch wenn ich die Hoffnung hatte, sie schläft länger, ist sie natürlich schon um 7.15 Uhr aufgestanden. Also nicht mal ausschlafen ist drin gelegen. Meine Süsse hält einem schon Sonntagsfrüh ziemlich auf trapp. Wir haben also gefrühstückt, Spiele gespielt und ich durfte dann zuerst mal im Regen bei 2°C auf eine 6 Km-Laufrunde.

Und dann haben wir gebacken. Ein geeignetes Schlecht-Wetter-ohne-Fernseher-Programm. Wir haben gemeinsam einen Gugelhopf gebacken und meine Eltern zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Meine Tochter ist ja immer voll dabei, wenn sie mit mir backen oder kochen darf. Sie steht dann konzentriert und gespannt auf dem Treppchen neben mir und hilft mir wo es nur geht. Sie ist ganz begeistert bei der Sache und es macht auch immer mehr Spass! Jetzt wiegt sie das Mehl ab, schlägt selber die Eier in den Topf und rührt selber mit dem Rührgerät. Es ist so schön zu sehen, wie sie sich entwickelt, sie mich kopiert und wie schnell sie lernt.

Marroni-Gugelhopf – ausnahmsweise hat sogar meine Tochter davon gegessen!

Und der Kuchen hat mmmh so fein geduftet und auch geschmeckt. Das Sonntags-Regen-Programm hat alle also ganz happy und letztlich auch müde gemacht.

Susan Diethelm

Susan Diethelm

„Mon petit bonheur“ – mein kleines Glück entdecke ich jeden Tag. Es sind die feinen, stillen, unerwarteten Dinge, die diese Gefühl hervorrufen. Kommt mit auf Entdeckungsreise.