Davos – ein entspanntes Wochenende mit Freunden

Zeit mit Menschen verbringen, die man mag, ist ein Geschenk. Sie auch noch an einem Ort zu verbringen, der einem Ruhe bringt, ein Glücksmoment.

Davos geht für mich immer. Hier kann ich mich erholen, entspannen und wunderbar abschalten. Hier geniessen wir ruhige Tage bei jedem Wetter. Wenn es regnet, mummeln wir uns ein und schauen Filme auf Netflix oder lesen und trinken Tee und wenn die Sonne scheint, findet man uns draussen beim Wandern und Spazieren.

Dieses Wochenende ist wie im Flug vergangen. Es hat am späteren Samstagnachmittag beim Apéro bei uns in der Wohnung gestartet. Unsere Freunde sind zu Besuch gekommen. Ein Wochenende einfach ausgiebig Zeit miteinander tut einfach gut. Und wir sind dann ins wunderschöne Sertigtal ins Restaurant Walserhuus zum Abendessen. Bei angeregten Gesprächen, gutem Wein und feinem Essen, haben wir einen gemütlichen Abend verbracht.

Die Höhenluft macht müde und so sind wir früh ins Bett, um fit zu sein für den Sonntag.

Der Sonntagmorgen war freundlich. Es hat nicht geregnet, die Sicht war ok, aber etwas milchig. Nach dem Frühstück wir sind zusammen auf die Schatzalp gefahren. Haben das Hotel Schatzalp und die Aussicht angeschaut und sind dann zur Sommerrodelbahn. Das hat ziemlich Spass gemacht. Eine Erfrischung und ein Plättli zum Teilen gab es dann im Restaurant Strela Alp, bevor wir dann gemütlich wieder nach Davos marschiert sind. Es war ein abwechslungsreicher Ausflug und es hat so gut getan, sich zu bewegen, unterwegs zu sein und in guter Gesellschaft das Wochenende zu verbringen.

Die Zeit mit unseren Freunden ist, wie schon auf der MSC im April einfach gemütlich, entspannt und unterhaltsam. Nicht nur verstehen sich unsere Mädels super, auch wir Erwachsenen, haben immer was zu diskutieren und berichten. Die gemeinsame Zeit vergeht entsprechend schnell. Wir sind einfach dankbar, solche Momente erleben zu dürfen und freuen uns bereits aufs Wiedersehen!

Susan Diethelm

Susan Diethelm

„Mon petit bonheur“ – mein kleines Glück entdecke ich jeden Tag. Es sind die feinen, stillen, unerwarteten Dinge, die diese Gefühl hervorrufen. Kommt mit auf Entdeckungsreise.