Provençale Schweinsfilet vom Grill

Ich liebe Südfrankreich und die Provence und deshalb darf bei mir im Sommer der Süden auf dem Grill nicht fehlen. Dieses Provençale Schweinsfilet vom Grill passt perfekt.

Für 4 Personen

1 Bund Thymian
1 Bund Rosmarin
1 Schweinsfilet gross, ca. 500 g
Salz
schwarzer Pfeffer aus der Mühle
ca. 100 g Rohessspeck, in Tranchen geschnitten

Von 1 Bund Thymian und 1 Bund Rosmarin hacken. Auf einem Stück Klarsichtfolie verteilen. Das Schweinsfilet mit Salz und Pfeffer würzen, dann im Thymian auf der Folie wälzen und diesen gut andrücken. Das Filet mit den Specktranchen umwickeln, mit Küchenschnur binden. Mit Alufolie umwickeln.

Grill auf 250° C aufheizen. Das Thymian-Schweinsfilet in der Alufolie 20 Minuten rundherum braten. Dann herausnehmen und 5–8 Minuten ruhen lassen.

Das Thymian-Schweinsfilet in Scheiben schneiden und auf vorgewärmten Tellern anrichten. Dazu passen kleine Kartoffeln, die mit Fleur de Sel und Rosmarin im Ofen bei 220° C 20 Minuten gebacken wurden.

Susan Diethelm

Susan Diethelm

„Mon petit bonheur“ – mein kleines Glück entdecke ich jeden Tag. Es sind die feinen, stillen, unerwarteten Dinge, die diese Gefühl hervorrufen. Kommt mit auf Entdeckungsreise.