Exklusive Deko für ein gemütliches Zuhause

Einige Kissen als Hingucker und exklusive vintage Wanddekos. Fertig. Wow-Effekt garantiert.

Vor mehr als 4 Jahren sind wir in diese Wohnung gezogen. Es war vom ersten Moment an ein Ankommen. Das Gefühl hier Wurzeln zu schlagen. Hier zu sein und hierher zu gehören. Meine Wohnung habe ich mir erschaffen. Alles war ich mir vorgestellt hab, wie meine Wohnung sein soll und wie sie eingerichtet werden soll, habe ich mir vorher überlegt und mir so meinen Wohntraum erfüllt – meine Traumküche, mein Wohlfühlbad, Zimmer mit Parkett und farbigen Wänden.

Bezüglich Bildern oder Wanddeko habe ich mir Zeit gelassen und habe erst mit der Zeit etwas geändert, umgestellt, neu gekauft. Bereits letztes Jahr habe ich mein Wohnzimmer etwas aufgepeppt mit dem Buffet meiner Grossmutter, das heute ein Blickfang darstellt.

Shabby-Chic Regal
Das shabby-chic Regal von Bonito-Bag.

Bei Bildern bin ich grundsätzlich vorsichtig, ich mag lieber weisse Wände und/oder sehr ausgewählte Wanddeko. So habe ich an meine weisse Wand in der Küche ein Küchenboard aus alten Paletten gehängt. Es passt perfekt in die Küche und ist ein toller Eyecatcher. Es stellt viel mehr dar, als ein Bild an der Wand in der Küche.

Wandregal vintage

Vor ein paar Wochen habe ich dann über meinem Sofa ein ebenfalls spezielles Tablar aufgehängt. Es ist handgefertigt aus Altholz. Also total vintage. Und ich hätte vorher eher nichts an die Wand gehängt, als irgendein Bild. Ich bin daher mega happy, dass ich dieses Tablar gefunden habe.

Wandregal vintage

Ich habe es auf Mass fertigen lassen und mit der Deko oben ist es zu jeder Jahreszeit ein Hingucker. Es wurde von Gaby Stettler von Bonito Bag hergestellt, wie auch das Board in der Küche. Sie stellt ganz tolle Vintage-Produkte her. Und wenn ich mehr Platz hätte, würde ich mir noch mehr von den tollen Wand-Dekos aufhängen oder vielleicht sogar selber herstellen.

Mein Stil ist eher clean und in weiss, beige und braun Tönen gehalten. So passt alles zusammen und wirkt auch zeitlos. Früher hatte ich lieber rot, orange, gelb. Jetzt mag ich eher diese dezenten Töne, die nie langweilig werden. So habe ich eher weisse oder Holzmöbel. Weisse oder hellbeige Vorhänge. Alles sehr klassisch gehalten. Auch auf dem Sofa habe ich drum nie viel geändert. Die Kissen waren schon voll abgewetzt. Und ich habe schon länger nach neuen Kissen geschaut, aber richtig happy hat mich nichts gemacht. Bis vor 4 Wochen. Da sind wir am Freitagabend durch Bremgarten spaziert und haben diesen tollen Dekoladen von Barbara Patané entdeckt. Barbara ist meine Nachbarin, aber ich wusste ja nicht, dass sie diesen exklusiven Deko-Laden betreibt. Und wir haben uns umgeschaut, ich war begeistert. Sie verkauft in der Schweiz handgefertigte Kissen aus luxuriösem italienischen Stoff. Mega. Ein Kissen ist schöner als das andere. Und sie kommt zu einem nach Hause mit einer Auswahl an Kissen. So kann man direkt vor Ort auf seinem Sofa oder Bett schauen, welche am besten passen.

Ich bin so zu einer völlig mutigen, wunderschönen und exklusiven Kissenauswahl gekommen, an welche ich mich ja gar nie gewagt hätte. Und es passt perfekt und macht mega Freude, jedes Mal, wenn ich die Kissen anschaue.

Also, wenn man wirklich tolle Kissen sucht und etwas Spezielles will, das zeitlos und exklusiv wirkt, dann sollte man zu Barbara!

Ein schöner Blumenstrauss ist mein Muss

Blumen

Ich habe nur zu Weihnachten viel Deko und im Frühling stehen bei mir Osterhasen rum. Ich bevorzuge es, wenig saisonale Deko zu haben. Auf meinem Esstisch steht immer ein Tablett mit saisonaler Deko. Im Sommer Lavendel & Schmetterlinge, im Herbst Kürbisse und Eichhörnchen. Ich habe gerade jetzt auf Herbst umgestellt. Was aber immer Platz hat und worüber ich mich auch immer wieder besonders freue, sind Blumen. Drum, ich habe am liebsten einen frischen Blumenstrauss auf dem Tisch. Gerade während Corona haben mir die wöchentlichen Blumenlieferungen sehr viel Freude bereitet.

Blumen

Wohlfühlen heisst für mich, mich gut fühlen, umgeben sein mit guten und schönen Sachen. Ganz wie im Leben, was einem nicht gefällt oder nicht guttut, muss weg. Ich fühle mich daher nicht nur angekommen in meinem Zuhause, sondern einfach rund um wohl.

Susan Diethelm

Susan Diethelm

„Mon petit bonheur“ – mein kleines Glück entdecke ich jeden Tag. Es sind die feinen, stillen, unerwarteten Dinge, die diese Gefühl hervorrufen. Kommt mit auf Entdeckungsreise.