#Glücksgeschichten 5 – Die schönsten Geschenke

Was bitteschön ist das für ein cooles Geschenk, wenn man sich sein eigenes Konzert als Leadsängerin zum Geburtstag schenkt?

Wir waren eingeladen an eine Geburtstagsfeier einer Kollegin. Es war aber kein gewöhnlicher oder üblicher Geburtstag, es war ihr 39. Geburtstag. Und sie hat nicht einfach eine Party mit Essen und Getränken gemacht, sondern sich selbst den Traum erfüllt einmal mit Band als Lead-Sängerin aufzutreten. Was bitteschön ist das für ein cooles Geschenk. Mehr als 2.5 Stunden ist sie auf der grossen Bühne gestanden und hat alle ihre liebsten Hits gesungen. Und singen – das kann sie! Als ausgebildete Musical-Darstellerin singt sie selber aus Leidenschaft. Ihr Repertoire beginnt bei Rock n’Roll, geht über Rock, Pop, Balladen und endet bei Country-Musik. Gänsehaut pur vom ersten Moment an. Die Emotionen gingen hoch beim Publikum, bei mir. Die Musik ging absolut unter die Haut. Und es wird mir als bester 1. August überhaupt in Erinnerung bleiben.

Drum, wenn man keine grosse Bühne bekommt, weil der Durchbruch als Sängerin in der Schweiz einfach schwierig ist, der organisiert sich am besten selber die Bühne und macht das, was das Herz sagt. Singen vor Publikum und erst noch die liebsten Hits. Das ist wahre Selbstliebe, Freude am Leben und Freude an Menschen. Und wie sie selber so schön besingt: A life that’s good. Ein Leben, das gut ist. Genau hier, genau jetzt. Gänsehaut-Moment und eine absolute Glücksgeschichte.

Susan Diethelm

Susan Diethelm

„Mon petit bonheur“ – mein kleines Glück entdecke ich jeden Tag. Es sind die feinen, stillen, unerwarteten Dinge, die diese Gefühl hervorrufen. Kommt mit auf Entdeckungsreise.