#Glücksgeschichte 11 – Poppies

Poppies meine Lieblingssommerblume erfreut mich jedes Jahr aufs neue! Sie steht für mich für Sommer.

Wenn es eine Blume gibt, die mich beim Anblick einfach glücklich macht, dann ist das die Mohnblume. Auf Englisch wird sie liebevoll Poppie genannt. Die Mohnblume steht für mich sinnbildlich für Sommer. Und ich kann mich jedes Jahr aufs Neue nicht satt sehen und freue mich immer sehr über die roten Tupfer am Strassenrand. Und jedes Jahr mache ich aufs neue Fotos meiner Lieblings-Sommer-Blume.

Ich habe schon versucht, sie selber anzupflanzen oder zu züchten, aber das ist leider gescheitert. Drum fange ich die Blumen mit meiner Kamera ein. Und mein Herz ist nochmals gesprungen, als ich bei uns ganz in der Nähe ein Mohnblumenfeld entdeckt habe. Ich bin extra dorthin gefahren und hab das Feld fotografiert, gefilmt und einfach bestaunt.

Leider werden sie bald verblühen, dann freue ich mich an den Bildern und nächstes Jahr von neuem über die roten Blüten.

Susan Diethelm

Susan Diethelm

„Mon petit bonheur“ – mein kleines Glück entdecke ich jeden Tag. Es sind die feinen, stillen, unerwarteten Dinge, die diese Gefühl hervorrufen. Kommt mit auf Entdeckungsreise.