#Glücksgeschichte 10 Rom – die leere Stadt

Rom die ewige Stadt ganz menschenleer. Was für ein Glücksmoment für mich

Ein Spaziergang durch Rom. Menschenleer. Keine Touristen. Was für ein Glücksmoment für mich. Auch wenn wir nicht stundenlang durch Rom streifen durften und immer schön in der Gruppe bleiben mussten. Habe ich doch viele wunderschöne Einblicke bekommen und sogar Dinge erfahren über Rom, die ich nicht gewusst hab.

Es hat so gutgetan. Ich konnte aufsaugen, wieder mal das Gefühl von Normalität. Wieder mal was Anderes sehen, als nur die nähere Umgebung. Rom. So leer. So schön. Die Bilder sprechen für sich. Oder wer erinnert sich, wann der Trevi Brunnen ohne Touristen fotografiert werden konnte? Oder wann waren das letzte Mal keine Menschen auf dem Petersplatz?

Ich wäre am liebsten geblieben. Hätte die ewige Stadt aufgesaugt. Steifzüge durch die Stadt gemacht und Rom besser kennengelernt. Denn so einzigartig und leer wird Rom wohl nie mehr sein. Mein Herz ist gehüpft und ich kam aus dem Staunen und Aufsaugen nicht mehr raus.

Susan Diethelm

Susan Diethelm

„Mon petit bonheur“ – mein kleines Glück entdecke ich jeden Tag. Es sind die feinen, stillen, unerwarteten Dinge, die diese Gefühl hervorrufen. Kommt mit auf Entdeckungsreise.