Fröhliche Weihnachtszeit – glückliche Lichterzeit

Strahlendes Kinderlachen, fröhliche Gesichter – eine glückliche Familienzeit mit Weihnachtsduft und Weihnachtslichtern.

In 2 Wochen ist bereits wieder Weihnachten. Die Zeit rast wieder nur so dahin und gefühlt, kommt man gar nicht dazu, sie besinnlich zu geniessen. Ich liebe es über die Weihnachtsmärkte zu schlendern, Glühwein zu trinken, den Duft von Maroni und gebrannten Mandeln in der Nase. Ich liebe die Lichter und die Stimmung, die die Weihnachtszeit doch mit sich bringt.

Und darum bin ich sehr glücklich darüber, dass wir bereits einen Ausflug nach Zürich gemacht haben und durch die weihnachtliche Stadt gestreift sind, die Lichter an der Bahnhofstrasse, am Rennweg und in der Altstadt bestaunt haben. Und natürlich den obligaten Glühwein getrunken haben.

Der schönste Christchindli-Märt der Schweiz

Und letztes Wochenende habe ich auch den Christchindli-Märt in Bremgarten besucht. Der liegt bei uns sozusagen um die Ecke und gehört zur Einstimmung auf die Weihnachtszeit einfach dazu. Wir hatten grosses Glück, denn es hatte für einmal nicht so viele Leute auf dem Markt und wir konnten gut unseren Rundgang machen, die Stände betrachten und die Lichter bestaunen.

Ich bin froh und dankbar, dass ich die Zeit mit meiner Familie geniessen konnte, wir gemeinsam die weihnachtliche Atmosphäre aufsaugen und es uns gut gehen lassen mit Glühwein, Crêpes und gebrannten Mandeln. Die Zeit zusammen ist so wertvoll und ich bin dankbar für jeden Moment.

Susan Diethelm

Susan Diethelm

„Mon petit bonheur“ – mein kleines Glück entdecke ich jeden Tag. Es sind die feinen, stillen, unerwarteten Dinge, die diese Gefühl hervorrufen. Kommt mit auf Entdeckungsreise.