Es tut so gut, einfach mal im Moment zu leben, den Tag vom ersten Gezwitscher der Vögel bis zum Aufgang des Mondes auszukosten und Zeit mit dem schönen Nichtstun zu verbringen. Das haben wir gemacht – drei Tage mit Freunden in zwei Bungalow-Zelten.


Wir haben gemeinsam gekocht, abgespült, sind stundenlang einfach unter dem Baum gesessen und haben geredet, gelesen und entspannt. Wir haben abends grilliert und den wahnsinnigen Sternenhimmel beobachtet. Der Camping Wirthshof ist super für eine kurze Auszeit vom hektischen Alltag. Und die Zeit geht wie im Flug. Und genau das macht Camping für mich aus. Einfach sein, geniessen, erholen, entspannen!





Wir waren über Auffahrt dort und der Campingplatz war entsprechend ausgebucht. Das Wetter hat voll mitgespielt und wir konnten den ganzen Tag draussen verbringen. Die Kinder haben sich verselbständigt und wir Erwachsenen konnten es einfach geniessen! Es war perfekt für alle.

Unser Programm bestand nur darin uns zu erholen. So haben wir am Freitag einfach nichts gemacht und den Camping-Platz genossen, rumspaziert, Eis gegessen, Spiele gespielt und einfach Zeit zusammen verbracht. Einmal sind wir auch zum Camping-eigenen Minigolf. Es war einfach gemütlich.




Dann am Samstag sind wir ins Pfahlbaumuseum nach Uhldingen gefahren. Die Lage am See mit den hübschen Pfahlbauhäusern ist wahnsinnig schön. Das Museum bietet viele Hintergrundinformationen zu den Pfahlbauern und wie sie gelebt haben.










Nach einem leckeren Eis, das wir direkt am See gegessen haben, sind wir wieder zurückgefahren.

Am Sonntag haben wir dann all unsere Sachen wieder zusammengepackt und sind nach Friedrichshafen und von dort mit der Fähre nach Romanshorn gefahren. Die Überfahrt dauert 45 Minuten und ist einfach nur traumhaft schön. Ein toller Abschluss eines ebenso tollen Wochenendes.





Im Mai 2019 waren wir das erste Mal auf dem Camping Wirthshof am Bodensee. Wir hatten damals ein Bungalow-Zelt gemietet und über Auffahrt einige entspannte Tage beim Campen und Erkunden der Bodenseeregion verbracht. Der Camping Wirthshof liegt unweit von Friedrichshafen nicht direkt am See und bietet sich als Ausgangspunkt für Erkundungen rund um den Bodensee an. Wir sind über Konstanz mit der Fähre nach Meersburg gefahren und waren in knapp 2 Stunden bereits dort. Und weils so schön entspannt und erholsam war, sind wir sicher, dass wir bald wieder hierherkommen.